Vertriebsoptimierte Websites

10 % mehr Kundenanfragen – bei der gleichen Anzahl
an Website-Besuchern.

Wir entwickeln eine vertriebsoptimierte und datengetriebene Website, die Ihre Besucher unterbewusst zur Kaufanfrage führt – ohne dass sie Ihr Unternehmen mit dem Wettbewerb vergleichen.

Kostenlose Strategie-Session
check Nutzen Sie verkaufspsychologische Inhalte, damit Ihre Zielgruppe Ihr Unternehmen als beste Wahl erkennt und versteht, was Sie besonders macht
check Machen Sie Ihre Website zum besten Vertriebler, der rund um die Uhr Kundenanfragen generiert
check Reduzieren Sie Ihren Sales-Zyklus um 25 %
indem Sie Website-Besucher vorqualifizieren – und dadurch Interessenten mit echter Kaufintention anziehen

Führende Hersteller, Dienstleister und Händler
vertrauen auf die Poosch Consulting GmbH

Typische Probleme von
Websites im Jahr 2025,

mit denen unsere Kunden zu uns kommen
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Keine neuen Kunden

Sie sehen, dass Ihre Website besucht wird, aber die gewünschten Kundenanfragen bleiben aus.

Nur unqualifizierte Anfragen

Ihre Website zieht vor allem Leute an, die nach dem Preis fragen, aber nie kaufen.

Blockiert einen effizienten Vertriebsprozess

Statt den Vertriebsprozess zu erleichtern, haben Interessenten nach einem Blick auf die Website mehr Fragen als zuvor.

Langsam und schwer zu bedienen

Ihre Website ist technisch veraltet und lässt potenzielle Interessenten trotz Kaufintention zur Konkurrenz mit besserer Präsenz wechseln.

Welche Vorteile bietet Ihnen eine
vertriebsoptimierte Website?

Das erleben unsere Kunden in der Praxis:

Besucher werden zu Kunden

Generieren Sie +10 % mehr Anfragen, weil Website-Besucher sicher von der Kontaktaufnahme bei Ihnen überzeugt werden.

Vorqualifizierte Anfragen

Erhalten Sie vorqualifizierte Anfragen mit echter Kaufabsicht und verzichten Sie auf „Preis-Vergleicher”-Anfragen.

Ganzheitliches Überzeugen

Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe auf allen Ebenen, sodass diese gar nicht erst nach Alternativen sucht.

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Der erprobte Schritt-für-Schritt-Plan zu
ihrer Vertriebswebsite

– durch den Hersteller, Händler und Dienstleister täglich Anfragen erhalten –

Konzepterstellung

Wir analysieren Ihr Angebot und Ihre Zielgruppe im Detail und entwickeln ein Website-Konzept, das Ihre Wunschkunden vom ersten Klick bis zur Kontaktaufnahme gezielt leitet.

Sie schaffen mit Ihrer Website bereits früh Verständnis für Ihren Vertriebsprozess – und räumen potenzielle Einwände direkt aus dem Weg.
Sie sprechen Ihre Zielgruppe gezielt an – mit psychologisch fundierten Inhalten, die zur Anfrage führen.
Sie führen Ihre Interessenten in durchschnittlich 6 Sekunden zu einem klaren Überblick – dank einer durchdachten und strukturierten Website.

Verkaufspsychologische Inhalte

Verkaufspsychologische Inhalte entscheiden darüber, ob Ihre Website nur eine digitale Visitenkarte bleibt – oder zu einem echten Vertriebstool wird.

Sie nutzen verkaufspsychologische Werbetexte, die Ihre Websiten-Besucher unterbewusst zur Kontaktaufnahme führen.
Sie sprechen die Sprache Ihrer Zielgruppe – und erzeugen dadurch sofort das Gefühl: „Hier bin ich richtig.“
Sie präsentieren Ihre Inhalte entlang eines psychologisch fundierten roten Fadens – und führen Ihre Besucher gezielt zur Anfrage.

Technik und Design

Ein einzigartiges Design und einwandfreie Benutzerführung sorgen dafür, dass mehr Interessenten zu Kunden werden.

Dank einer einfachen Benutzerführung finden sich Ihre Website-Besucher mühelos zurecht und erfassen Inhalte intuitiv.
Ein überzeugendes Design vermittelt unbewusst bereits die gute Qualität Ihrer Dienstleistung.
Sie schaffen unbewusstes Vertrauen, indem psychologisch fundierte Elemente gezielt auf Ihrer Website eingesetzt werden.

Wartung und Pflege

Wir übernehmen die langfristige Wartung und Pflege Ihrer Website, damit Sie keine eigene Zeit investieren müssen.

Verlassen Sie sich auf eine jederzeit schnelle und fehlerfreie Performance Ihrer Website.
Lassen Sie neue Inhalte ohne eigenen Aufwand und in höchster Qualität ergänzen.
Behalten Sie mit detailliertem Tracking jederzeit den Überblick über Ihre Website-Performance.
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Ein echtes Vertriebstool – statt einer
digitalen Visitenkarte.

Normale Webseiten im Vergleich mit unserer Vertriebswebsite

Normale B2B-Website

  • 70 – 90 % Ihrer Website-Besucher verlassen die Seite ohne eine Aktion
  • Nur 1 – 3 % Ihrer Websiten-Besucher stellen bei Ihnen eine Anfrage
  • Interessenten müssen aktiv bei Ihnen nachfragen, weil ihnen nicht alle Fragen beantwortet werden
  • Der Großteil Ihrer Interessenten verlässt Ihre Seite innerhalb von 15 Sekunden, weil sie das Gesuchte nicht finden.
  • Interessenten mit Kaufinteresse entscheiden sich für den Wettbewerb, weil Ihre Website nicht überzeugt.
  • Ihre Website ist zwar auffindbar, aber informiert nur, anstatt Kaufanfragen zu generieren.

Vertriebsoptimierte Website

  • Ein psychologisch fundierter Aufbau minimiert die Absprungrate von Interessenten um 40 %
  • 5 – 15 % der Websitenbesucher stellen bei Ihnen eine Anfrage
  • Interessenten kommen ohne Einwände und Fragen in den Vertriebsprozess, weil diese vorher geklärt wurden
  • Durch klare Navigation bleiben Besucher 2-3x länger auf Ihrer Website.
  • Interessenten stellen bei Ihnen eine Anfrage, ohne sich noch weitere Optionen anzusehen.
  • Ihre Website trägt aktiv zur positiven Entscheidung Ihres Website-Besuchers bei.

„Warum ist eine vertriebsoptimierte Website so wichtig?“

Eine herkömmliche Website informiert – eine vertriebsoptimierte Website verkauft. Sie führt Besucher gezielt zur Kontaktaufnahme, indem sie verkaufspsychologische Inhalte nutzt, Einwände auflöst und den Entscheidungsprozess vereinfacht.

„Können wir unsere bestehende Website einfach optimieren oder brauchen wir eine neue?“

In vielen Fällen können wir bestehende Seiten optimieren und verkaufspsychologisch aufwerten. Falls jedoch grundlegende technische oder strukturelle Probleme vorliegen, kann eine neue Seite sinnvoller sein – das analysieren wir in der Potenzialanalyse.

„Wie schnell sehen wir Ergebnisse?“

Viele unserer Kunden bemerken bereits in den ersten Wochen einen Anstieg qualifizierter Anfragen. Da unsere Methode auf psychologisch fundierten Inhalten basiert, verbessert sich die Performance Ihrer Website kontinuierlich – mit nachhaltig steigenden Ergebnissen.

„Was unterscheidet Poosch Consulting von anderen Web-Agenturen?“

Wir erstellen keine klassischen Websiten, sondern echte Vertriebsmaschinen. Unsere Websiten basieren auf fundierter Verkaufspsychologie, lösen Einwände bereits auf der Seite und führen Besucher systematisch zur Anfrage – ohne Preisvergleiche oder zögerliches Abwarten.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Warum Poosch Consulting?

Hinter der Poosch Consulting GmbH steht ein Team aus Website-Experten, SEO-Konzeptionisten, Content-Managern und Redakteuren, das führenden Agenturen im DACH-Raum dabei hilft, ihre Website zum besten Vertriebler zu machen.

Dabei setzen Geschäftsführer auf Phil Poosch, weil er als Initiator mit Suchmaschinenoptimierung und vertriebsoptimierten Websites den Vertrieb nachhaltig planbar macht und der Branche 3 bis 5 Jahre voraus ist.

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Erstgespräch

In einem 20-minütigen Telefonat besprechen wir, ob wir Ihnen helfen können.

Beratungsgespräch

In einem ausführlichen Video-Termin analysieren wir Ihr Umsatzpotenzial mit einer vertriebsoptimierten Website.

Was erwartet mich konkret 
im Beratungsgespräch?

Wir analysieren anhand von echten Daten, wie viel mehr Kundenanfragen über Ihre Website möglich wären, wenn diese auf Vertrieb optimiert ist.

Dementsprechend können Sie genau abschätzen, welcher Mehrumsatz für Sie mit unserer vertriebsoptimierten Website möglich ist.

So haben Sie am Ende des Gespräches völlige Klarheit, ob eine Zusammenarbeit für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.